Zusammen mit dem KI-Hype ist auch eine wahre Flut an KI-Tools und -Informationen über uns hereingebrochen. Die schier zahllosen Möglichkeiten können dabei schnell verwirren und verunsichern. Wer jedoch das Potenzial der Künstlichen Intelligenz nicht nutzt und in seine Prozesse integriert, riskiert, den Anschluss an aktuelle Marketingtrends zu verlieren und somit wertvolle Wettbewerbsvorteile einzubüßen.
Dieser Kompaktkurs bietet B2B-Marketern praxisorientierte Strategien, um aus der Masse an verfügbaren KI-Lösungen die passenden für Ihre Anforderungen auszuwählen und erfolgreich zu integrieren. Gemeinsam testen wir die Tools auf ihre Praxistauglichkeit in Unternehmen und Agenturen und erarbeiten wertvolle Methoden der effizienten Nutzung. So können Sie Künstliche Intelligenz nahtlos in die bestehenden Marketingprozesse einbinden und somit Ihre Marketing- bzw. Kundenprojekte ressourcenschonender umsetzen.
Am Ende des Kurses wird unser Gast-Dozent Prof. Dr. Hannes Huttelmaier als besonderen Service sein neues mobiles “GEKIE Lab” (Generative Künstliche Intelligenz Experience Lab) vorstellen. Es besteht u.a. aus einem leistungsstarken Rechner, um Finetuning auf LLMs (Large Language Models) anzuwenden und viele as-a-Service-Lösungen (Midjourney, Open AI, Gemini, …) einfach mit eigenen Use Cases zu testen. Die Teilnehmer*innen haben dadurch bei Interesse die Möglichkeit, einfach und ohne vorherige Anschaffung unter Anleitung von Hannes Huttelmaier die verfügbaren Anwendungen zu testen, sich über bestehende Use Cases zu informieren oder zusätzlich einen Workshop zu spezifischen Themen/Tools bei ihm im Nachgang zu buchen. Diesen Service bieten wir unverbindlich mit an, weil der KI-Einsatz in KMU erfahrungsgemäß in der Praxis oft an internen Hürden bzgl. Datenschutz, Lizenzierung, etc. scheitert.