Uwe Seebacher, Vorstand und Miteigentümer bei Fynest (www.fynest.at) in Österreich, hat in Volks- und Betriebswirtschaftslehre promoviert.
Er ist Autor von mehr als 50 Büchern (in Deutsch, Englisch und Spanisch) bei vielen führenden Verlagen und ist Herausgeber des Standardwerkes im Bereich des Industriegütermarketings, dem „Praxishandbuch B2B Marketing“ oder „Reengineering Corporate Communication“, sowie von „Predictive Intelligence for Managers“, „Template-based Management“ (alle Springer Verlag), „Assets-as-Service“, „Data-driven Management“ (beide Springer Gabler), und vielen weiteren Büchern und wissenschaftlichen Artikeln.
Uwe Seebacher ist bekannt für seine über 75 Keynotes und den in mehr als 60 Ländern gehörten B2B Marketing Podcast. Als Berater, Manager und Unternehmer mit über 25 Jahren Berufserfahrung war und ist er für renommierte Unternehmen tätig wie zum Beispiel Allianz, Andritz, Banco Santander, BASF, Bayer, Commerzbank, DaimlerChrysler, Deloitte, Europäische Union, Generali, Hilton, Intercontinental, Perot Systems, UBS, Uniqa oder auch der Wirtschaftskammer Österreich.
Uwe Seebacher ist international bekannt als Methoden- und Strukturwissenschaftler und auf seinen Arbeiten basiert auch der Template-based Management (TBM)-Ansatz, der 2003 erstmals veröffentlicht wurde und bis heute die unternehmerische Praxis prägt.
Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrung als Autor, Investor, Professor und Speaker. An der Hochschule München unterrichtet Uwe Seebacher im Bereich „Predictive Intelligence“, an der FH der Wirtschaftskammer Wien das Fach „Marketing und Vertrieb“ und am IMT in Indien und Dubai unter anderem Customer Relationship Management, Data Science, Marketing, Sales und Distribution Management als auch Predictive Intelligence.
Weitere Infos zu Uwe Seebacher
Im Gastbeitrag von Uwe Seebacher im B2B Experten Blog erläutert er, warum er den aktuellen datentechnischen Blindflug für so gefährlich hält. Lesen lohnt sich!