Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

Expertenbeirat aus bvik-Mitgliedern unterstützt bei Themen- und Referentenauswahl für den TIK 2019

Premiere! Zum ersten Mal stehen Mitglieder dem bvik bei der Themen- und Referentenauswahl für den TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION 2019 zur Seite. Das neu gegründete Gremium traf sich im Oktober 2018 in der bvik-Geschäftsstelle.

In Brainstormings und Diskussionen definierten die Experten die relevanten Themen, die B2B-Marketer aus der Praxis aktuell und in Zukunft am meisten beschäftigen. Auch erste Referenten-Vorschläge wurden gesammelt. Der bvik-Expertenbeirat setzt sich zusammen aus insgesamt sechs Vertretern aus der Mitgliederschaft, zwei Vorstandsmitgliedern und zwei Mitarbeitern der bvik-Geschäftsstelle. Wichtig war es dem bvik dabei, dass analog zur Mitgliederstruktur sowohl die Sichtweise der Industrie als auch der Agentur- und Dienstleistungsbranche im bvik-Expertenbeirat repräsentiert wird.

“Die wertvollen Impulse der Expertenbeiräte sind extrem hilfreich für uns, damit wir genau DIE Themen auf die Bühne des TIK bringen, die unseren Mitgliedern aktuell am meisten unter den Nägeln brennen”, erklärt Verena Ellenberger, Leitung der bvik-Geschäftsstelle und verantwortlich für das Inhaltskonzept und die Referentenauswahl beim TIK.

Aus den gesammelten Ideen und Vorschlägen entwickelt der bvik die Agenda für den TIK 2019, der am 27. Juni 2019 in Fürstenfeldbruck (bei München) stattfindet und dieses Jahr unter dem Motto NEW BUSINESS – NEW MARKETING – NEW CULTURE steht.

“Die aktive Einbindung unserer Mitglieder in die regelmäßigen bvik-Veranstaltungsformate wie die Reihe „Mitglieder für Mitglieder“, unsere bvik-Workshops und Messerundgänge ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Daher freut es uns, dass wir nun auch bei unserem Leuchtturm-Event, dem TIK, die Mitglieder und ihre fachliche Expertise noch stärker integrieren können”, betont Michaela-Susan Pollok, Eventmanagerin des bvik.

 

 

 

Exit mobile version