Inhalte der Befragung
Bis Anfang November befragten wir Sie zu den 10 wichtigsten Trend-Fragen der Industriekommunikation. Zusätzlich vertieften wir in 4 weiteren Fragen das Fokusthema „Personalisiertes & accountbasiertes Marketing“.
Der bvik ermittelt mit seinem bvik Trendbarometer Industriekommunikation die zukünftigen Trends für das B2B-Marketing! Als Trendscout der Branche fragen wir gezielt nach Ihrer Meinung und geben Ihnen mit den Ergebnissen unserer Studien und Kurzbefragungen wichtige Benchmark-Tools für Ihre strategische Neuausrichtung an die Hand. Mitmachen lohnt sich!
Das diesjährige bvik Trendbarometer Industriekommunikation mit dem Fokusthema „Personalisiertes & accountbasiertes Marketing“ ist jetzt für Sie verfügbar. Es enthält die Einschätzungen von ca. 240 B2B-Marketern zu den 10 Top-Trends im B2B-Marketing für 2023.
„Wir als bvik haben den Anspruch, Trend- und Taktgeber der Branche zu sein. Daher befragen wir in regelmäßigen Abständen die B2B-Marketer – sowohl Mitglieder als auch Interessenten – nach ihrer Meinung zu aktuellen Trend-Themen, um ein Stimmungsbild einzufangen. Vor allem die Fragen zu unserem Fokusthema „Customer Experience der Zukunft“ werden richtungsweisend für das kommende Jahr sein. Die Ergebnisse des Trendbarometers fließen selbstverständlich in die Planung unserer Verbandsangebote ein.“
„Auch wir als Hochschule wollen Erkenntnisgewinn für den Bereich B2B-Marketing und -Kommunikation schaffen und die Diskussion zu den relevanten Themen fördern, die die Branche sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft umtreiben. Daher unterstützen wir als bvik-Mitglied und wissenschaftlicher Partner sehr gerne das Trendbarometer Industriekommunikation!“
Der bvik ist der Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing und Trend- und Taktgeber der Branche. Mit seinen diesjährigen Studien liefert der bvik wertvolle Benchmark-Tools, die Marketern bei der Einordnung ihrer eigenen strategischen Überlegungen helfen.
Das jährlich durchgeführte bvik-Trendbarometer richtet sich daher gezielt an alle B2B-Marketer aus der bvik-Community und darüber hinaus. Helfen Sie uns, die Trends für das herausfordernde Jahr 2023 zu ermitteln und sagen Sie uns Ihre Meinung!
Wir freuen uns dabei sehr über die wissenschaftliche Begleitung durch die DHBW Mosbach und Prof. Dr. Seon-Su Kim.
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) wurde 2009 gegründet und führt das seit 40 Jahren erfolgreiche duale Prinzip der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort. Seit 1980 bildet die DHBW am Standort Mosbach akademische Nachwuchskräfte für und zusammen mit Unternehmen verschiedener Branchen aus. Im September 2002 startete der Campus in Bad Mergentheim als Außenstelle der DHBW Mosbach. Rund 3.500 Studierende sind aktuell an beiden Campus in den Fakultäten Technik und Wirtschaft eingeschrieben.
Die Ergebnisse der Kurzbefragung sind online und stehen ab jetzt allen Interessenten kostenfrei auf der bvik-Webseite zum Download zur Verfügung. Zusammen mit der bvik-Studie „B2B-Marketing-Budgets 2022“ bieten wir B2B-Marketern wertvolle Benchmarks für die Neuausrichtung in 2023!
Bildquellen:
Kai Halter (R. Schumann, bvik); Prof. Dr. Kim (DHBW Moosbach)