Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KI mit Menschenverstand – wie Unternehmen die Chancen von ChatGPT & Co. am besten für sich nutzen!

15.02.2024, 13:00 bis 18:00 Uhr

Gastgeber: Fink & Fuchs AG
Veranstaltungsort: Fink & Fuchs AG, Wiesbaden

B2B-Praxis-Know-how im Interaktiv-Workshop

Unternehmen und ihre Mitarbeiter werden tagtäglich mit den Möglichkeiten, Auswirkungen und Risiken von KI-Tools wie ChatGPT und Co. konfrontiert. Die Reaktion reicht von Aktionismus bis zu Sorgen vor Jobverlust und Unsicherheiten, welche Skills man benötigt, um den Anforderungen von morgen zu entsprechen. Gleichzeitig werden die heutigen Möglichkeiten von KI-Tools oft undifferenziert betrachtet. Oft heißt die Frage: Was kann das Tool? Dabei geht es primär erstmal um den Gedanken, welches Problem ich mit KI lösen möchte. Wie sollen Unternehmen also mit dem Thema umgehen? Wie kann ein sinnvoller strategischer Ansatz sein, um Potenziale zu nutzen?

In mehreren Sessions stehen dabei diese Themen im Mittelpunkt:

  • Welche Fragen sollte ich mir vor dem Einsatz von Tool stellen? Welchen Mehrwert kann ich mit KI-Tools erzielen? Wie können konkrete Anwendungsszenarien aussehen? 
  • Live Prompting für Texterstellung, Bildbearbeitung, Präsentationen und Video
  • Chancen, Risiken und rechtliche Rahmenbedingungen

Die ausgearbeitete Agenda finden Sie in der rechten Seitenleiste.