Frauscher Sensortechnik GmbH
Frauscher Radsensoren und Achszähler erleichtern Systemintegratoren und Bahnbetreibern den Zugang zu den Informationen, die sie benötigen. Die intelligenten und hochzuverlässigen Produkte des Unternehmens generieren präzise Daten für unterschiedlichste Bahnanwendungen auf Hauptstrecken, im Nah- und Fernverkehr, wie auch in industriellen Verkehrssystemen. Verschiedene Schnittstellen, unterstützende Software-Tools und weiteres nützliches Zubehör machen Integration, Inbetriebnahme, Betrieb und Wartung noch einfacher. Mit diesem Paket bietet Frauscher seinen Kunden höchste Funktionalität und Qualität und unterstützt sie dabei, das volle Potenzial der Digitalisierung auszuschöpfen.
Das Unternehmen Frauscher ist nach IRIS (ISO/TS 22163) Rev. 3, ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 zertifiziert. Die Achszähler des Technologieführers entsprechen den CENELEC SIL 4-Sicherheitsstandards und bieten ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit. Weltweite Signaltechnikunternehmen wie Alstom, Bombardier, CRSC, Hitachi oder Siemens vertrauen auf die Präzision, Vielseitigkeit und hoch entwickelte Technologie der Produkte des Unternehmens.
Einige der größten und bekanntesten Bahnbetreiber weltweit setzen Frauscher Radsensoren und Achszähler ein – darunter verschiedene der modernsten Metro- und Transitnetze. Mit mehr als 450 Mitarbeitern, Standorten, Büros und Vertriebspartnern auf allen Kontinenten in mehr als 30 Nationen ist Frauscher in der Lage, sowohl technische als auch wirtschaftliche Lösungen gemäß lokaler Anforderungen anzubieten. Global wurden auf dieser Basis bisher über 200.000 Radsensoren in mehr als 100 Ländern zum Einsatz gebracht.