• be a viktor
  • Presse
  • Newsletter
  • Glossar
  • Blog
  • Agenturmatching
  • Mitglied werden
Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.
  • Themen
    • B2B-Trends
    • Messe & Live-Events
    • Digitale Barrierefreiheit
    • Employer Branding
  • Veranstaltungen
    • Aktuelle Veranstaltungen
    • Zukunftskonferenz (TIK)
    • Partner-Veranstaltungen
  • Weiterbildung
    • Kurse B2B-Kompetenz-Werkstatt
    • Young Professionals
    • Weiterbildungspaket
  • Content-Portal
    • Experten-Blog
    • Downloads: Whitepaper, Guides & Studien
    • Mediathek
    • Jahrbuch
  • Mitglieder
    • Firmenmitglieder
    • Personenmitglieder
    • Fördermitglieder
    • Mitglied werden
    • Community Benefits
    • Mitglieder-Login
  • Über den bvik
    • Mission & Entstehung
    • Unser Team
    • Nachhaltigkeit im Verband
    • Verhaltensgrundsätze
    • bvik-Markenportal
  • Mitglieder-Login
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
Sie sind hier: 1 / Veranstaltungen2 / Messerundgang R+T 20183
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
bvik Messerundgang

Messerundgang R+T 2018

28.02.2018, 14:00 bis 16:00 Uhr

Gastgeber: Landesmesse Stuttgart GmbH
Veranstaltungsort: Messe Stuttgart, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

Messekommunikation aus dem Marketing-Blickwinkel

Mit einer weiteren Premiere startete das Event-Jahr des bvik hinsichtlich des Formats „Messerundgang“  über die R+T in Stuttgart, die Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz. Nach einführenden Worten durch Gastgeber Messe Stuttgart, vertreten durch Wolfram Huonker und bvik-Vorstandsmitglied und Geschäftsführer bluepool GmbH | messen & events, Rainer Pfeil besuchten die Teilnehmer vier Messestände von  ausstellenden Unternehmen. Dabei warfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erhielten Insider-Informationen rund um die Themen Messekommunikation und -marketing, Standkonzeption und Leadgenerierung.

Seit über 50 Jahren präsentieren Unternehmen auf der R+T – Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, ihre Innovationen und zeigen Lösungen für die zentralen Themen der Branche auf. Die R+T bietet Gelegenheit für den Austausch mit Kollegen und ist ideale Plattform für intensive Fachgespräche. Zahlreiche Fachforen und Netzwerkveranstaltungen ermöglichen Kontakte zu knüpfen und neue Impulse für die tägliche Arbeit mit nach Hause zu nehmen. Als Weltleitmesse ist die R+T gleichermaßen Branchentreff, Trendbarometer und Innovationsplattform.

Die Stops an den Messeständen der weinor GmbH & Co. KG, REFLEXA-WERKE Albrecht GmbH, ROMA KG und WAREMA Renkhoff SE zeigten den Fokus auf die haptische, aber auch virtuelle Produktpräsentation, untergliedert in verschiedene Lebenswelten auf. Der Faktor Mensch stand sichtbar bei allen Marketing-Konzeptionen der Stände im Vordergrund und die Umsetzung im Vorfeld und vor Ort unterstrich dabei harmonisch das emotionale Element als Mittelpunkt der Live-Kommunikation. Darauf aufbauend lud bvik-Neumitglied WAREMA die Teilnehmer noch zu einem Get-Together und angeregten Austausch in den neu konzipierten Gastronomie Bereich ein.

Bildergalerie:

 

no images were found

Verwandte Inhalte zum Thema "Messen & Messemarketing"

  • bvik Messerundgang "Messerundgang AMB Stuttgart 2026"
  • bvik Messerundgang "bvik-Messerundgang über die InnoTrans 2026"
  • bvik Blog-Beitrag "Erfolgreiche Messebeteiligung: Tipps für einen starken Auftritt"
  • bvik Blog-Beitrag "Digitale Transformation im Eventbusiness | Best Case Siemens"
  • bvik Blog-Beitrag "Customer Journey im B2B-Marketing: Wie Technologie die Reise des Kunden optimiert"
Jetzt teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Auf WhatsApp teilen
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen

Veranstaltungs-Navigation

  • « Insights der Konradin Mediengruppe: Von den Trends der Printmedien-Produktion bis zur Fachpressearbeit
  • Messerundgang LogiMAT 2018 »

Kontaktdaten

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)
Geschäftsstelle
Am Alten Gaswerk 20
86156 Augsburg

Tel: 0821 999 764-80
E-Mail: geschaeftsstelle@bvik.org

Partner des Events

Hier geht es zu unseren Förderern und Partnern
BVIK

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

Am Alten Gaswerk 20 / 86156 Augsburg / Tel: 0821 999764-80 / E-Mail: geschaeftsstelle@bvik.org

Über uns

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen
  • Verhaltenskodex
  • AGB für Events
  • Mitglieder
  • Team & Vorstand

Service

  • Agenturmatching
  • Studien
  • Whitepaper
  • Fachartikel
  • B2B-Glossar
  • Young Professionals
  • Newsletter

Presse

  • Pressebereich
  • Aktuelle Pressemeldungen
  • Pressespiegel
  • Aufnahme Presseverteiler

Folgen Sie uns

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
  • Industry Arena
Link to: Insights der Konradin Mediengruppe: Von den Trends der Printmedien-Produktion bis zur Fachpressearbeit Link to: Insights der Konradin Mediengruppe: Von den Trends der Printmedien-Produktion bis zur Fachpressearbeit Insights der Konradin Mediengruppe: Von den Trends der Printmedien-Produktion bis zur Fachpressearbeit Link to: Messerundgang LogiMAT 2018 Link to: Messerundgang LogiMAT 2018 Messerundgang LogiMAT 2018
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen