bvik-Spendenaktion
zugunsten geflüchteter Ukrainischer Mütter und Kinder in Augsburg
In Augsburg und Umgebung leben nun mehr als 3000 geflüchtete Menschen. Die offiziellen Zahlen werden noch größer sein. Unter den geflüchteten Menschen befinden sich meistens Frauen, die ihre Kinder vor den Grauen des Krieges gerettet haben. Gemeinsam mit dem Verein Deutsch-Ukrainischer Dialog e. V. möchten wir als starke B2B-Community diese Menschen unterstützen!
Um sich in die deutsche Gesellschaft zumindest partiell integrieren zu können, ist das schnelle Erlernen der deutschen Sprache essenziell, ebenso eine begleitende Kinderbetreuung. Integrationskurse des BAMF haben einen Vorlauf von etwa drei Monaten – deutlich zu lange für die akute prekäre Lage der Mütter und Kinder.
Um bereits ab sofort ein niederschwelliges Angebot zum Erlernen der deutschen Sprache in Kombination mit einer Kinderbetreuung anbieten zu können, um entsprechende Materialien anzuschaffen und Lehrkräften zumindest eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen, möchte der bvik die diesjährige Studie „B2B-Marketing-Budgets“ mit einer Spendenaktion verknüpfen.
Durch unsere Spende erhoffen wir uns direkte und schnelle Hilfe für ein ganz reales lokales Projekt. Dabei liegen uns die Mütter, deren Kinder und deren Lebensqualität hier in Augsburg besonders am Herzen.
Für jede qualifizierte Teilnahme an unserer Befragung spenden wir jeweils 5 Euro an den in Augsburg ansässigen Verein Deutsch-Ukrainischer Dialog e. V. Das Ziel ist es, 1.000 Euro und gerne mehr an die gemeinnützige Organisation zu überweisen.
Helfen Sie mit! Durch Teilnahme an der Befragung (Teilnahmebedingungen finden Sie hier) und gerne durch zusätzliche direkte Spenden!
#gemeinsamstark #AugsburghelpUkraine
Das Spendenkonto lautet:
Geschäftsgiro
Inhaber: DEUTSCH-UKRAINISCHER DIALOG E.V.
IBAN: DE69720500000252224068
BIC: AUGSDE77XXX
Stichwort: bvik-Mütter-Projekt