Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

360° – Marketing mit Methode: Ganzheitlich verstehen. Anwendungsnah denken. Kundenrelevant umsetzen.

11.11.2025, 14:00 bis 17:30 Uhr

Gastgeber: HELLER
Veranstaltungsort: Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH

B2B-Best-Practices im Diskurs der Perspektiven

360° – klingt ganzheitlich, aber was steckt wirklich dahinter?

In einer Zeit, die von Unsicherheit, Komplexität und stetigem Wandel geprägt ist, braucht es im B2B-Marketing mehr als bloße Schlagworte. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kommunikation strategisch auszurichten – individuell, kundenzentriert und praxisnah.

Genau darum geht es beim „bvik meets industry“ Event am 11. November 2025 bei der Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH in Nürtingen.

Wir beleuchten, was „360°“ heute in der Marketingrealität tatsächlich bedeutet – fernab vom Bauchladen, hin zu klar strukturierten Maßnahmen, die Wirkung zeigen. Freuen Sie sich auf vielfältige Impulse, spannende Best Practices aus der Industrie, inspirierende Diskussionen und interaktive Einblicke – mit HELLER als Gastgeber und weiteren Expert*innen, die zeigen, wie ganzheitliches Denken und kundenorientierte Umsetzung in der Praxis aussehen können.

Erleben Sie, wie HELLER gemeinsam mit echolot.Communications erfolgreiche 360°-Kommunikation im Maschinenbau gestaltet, wie Prof. Dr. Karsten Kilian mit seinem BEST IDEAS Markenansatz neue Perspektiven für Markenerfolg aufzeigt, wie Bechtle und die Peter Schmidt Group einem starken Markenkern neuen Ausdruck verleihen und wie MANN+HUMMEL gemeinsam mit Frontify digitale Markenführung im globalen Kontext neu denkt.

Sichern Sie sich gerne Ihren Platz zeitnah. Die Kapazität ist wie immer streng limitiert.

Im Vorfeld der Veranstaltung besteht für maximal 30 Personen die Möglichkeit, an einer optionalen Führung teilzunehmen. Hierzu müssten Sie sich bitte gesondert HIER anmelden.

Sie eine Übernachtung benötigen, können wir Ihnen gerne das Best Western Plus Hotel am Schlossberg empfehlen.

Wir dürfen Ihnen folgende Vorträge präsentieren: 

➕ HELLER: Eine Marke – 360°-Kommunikation
Marcus Kurringer, Leiter Marketing, Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH 
Axel Wolfgang, Geschäftsführer, echolot.Communications
Wie wird aus Maschinenbau eine starke Marke? HELLER zeigt mit der echolot.GROUP, wie 360°-Kommunikation über Jahre hinweg wirkt und gelingt – von Imagekampagnen über Produktlaunches bis hin zum eigenen Magazin – und wieso die One Brand-Strategie die richtige für HELLER ist.

➕ BEST IDEAS für mehr Markenerfolg
Prof. Dr. Karsten Kilian, Technische Hochschule in Würzburg

Zum Einstieg seiner Keynote erläutert Prof. Dr. Kilian seinen BEST IDEAS Markenansatz für die Praxis, der alle zentralen Aufgaben von Markenverantwortlichen in 9 Aufgabenbereiche unterteilt. Dabei geht er insbesondere auf die 5 Ps der Marke ein, z.B. den Purpose und die Positionierung. Anschließend erläutert er vertiefend die Themenbereiche Internationalisierung und Mehrmarkenstrategien. Zum Schluss des Impulses macht der Würzburger Markenstratege deutlich, wie Kultur- und Markenwerte zusammenhängen und wie sie auf KURS gebracht werden können.

➕ Wie verleiht man einer starken Marke neuen Ausdruck, ohne ihre Identität zu verlieren?
Alexander Tibelius, Leiter Corporate Design, Bechtle AG
Ulrich Aldinger, Creative Director, Peter Schmidt Group
Bechtle hat genau das gewagt und einen der größten Markenrelaunches in der deutschen IT-Branche umgesetzt. Alexander Tibelius, Leiter Corporate Design Bechtle AG und Ulrich Aldinger, Creative Director PSG geben exklusive Einblicke hinter die Kulissen, präsentieren das neue Corporate Design und berichten über Erfahrungen, Erkenntnisse und Herausforderungen aus diesem Prozess.

➕ Purpose, Pride & Platforms: Digitale Markenführung bei MANN+HUMMEL
Valentin von Vacano, Manager Global Marketing Original Equipment, MANN+HUMMEL
Marcel Horvath, Senior Account Executive, Frontify
Wie verbindet man über 80 Jahre Markentradition mit Menschen, digitalen Plattformen und Prozessen? MANN+HUMMEL zeigt, wie globale Guidelines auf Frontify Effizienz und Transparenz steigern und dabei Vertrauen und Kultur stärken. Im Vortrag erfahren Sie außerdem, wie neue Technologien Raum für Zusammenarbeit und AI-getriebene Markenführung eröffnen

Änderungen des Ablaufs sind vorbehalten.