ERFA-RUNDE – Exklusiver Austausch für Verantwortliche aus der Industrie (Februar 2026)
24.02.2026, 15:30 bis 17:30 Uhr
Gastgeber: Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)
Veranstaltungsort: digital
Digitaler Erfahrungsaustausch exklusiv für unsere Mitglieder
Wir laden Sie herzlich ein zur ersten Ausgabe des Exchange-Formats “ERFA-Runde” in 2026. Weiterhin ist für uns der bilaterale und transparente Austausch mit Kolleg*innen ein Kern-Bestandteil unserer “DNA”. Gerade für uns als Verband ist es wichtig für unsere B2B-Community eine lebendige Plattform zu schaffen, um Zusammenarbeit und Zusammenhalt zu fördern.
Dieser bvik-Erfahrungsaustausch richtet sich exklusiv an Verantwortliche von Industrieunternehmen, die Mitglied im bvik sind!
Wir arbeiten gerade an einem Impulsvortrag zum Einstieg in unsere Herbst-Edition der ERFA-Runde für Verantwortliche von Industrieunternehmen. Sollten Sie Anregungen dazu haben, kommen Sie gerne auf uns zu.
Open Space – Die Teilnehmer bestimmen die Agenda
Im Anschluss sind in diesem offenen Event-Modus „Open Space“ dazu aufgerufen, eigene konkrete Fragestellungen zu realen Projekten und Aufgabenstellungen einzubringen und in der Runde zu analysieren. Bewusst wollen wir keine fixierte Themen-Agenda vorgeben, da es unser Ziel ist, Ideen und Lösungsansätze zu generieren, die Impulse für das B2B-Marketing der Zukunft setzen.
Unser Vorstand und Geschäftsführung freuen sich auf den Austausch mit Ihnen!
Für alle bvik-Veranstaltung ist die Anmeldung nur über unser Teilnahme-Management-Tool powered by EventManager Online möglich! Sie finden den Link in der rechten Seitenleiste. Bei Fragen, Problemen oder Anregungen kontaktieren Sie bitte die bvik-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass für diese ERFA-Runde maximal zwei Personen pro Unternehmen zugelassen sind.
Die Teilnahme an dieser ERFA-Runde ist exklusiv für Vertreter:innen aus Mitgliedsunternehmen (Industrie) des bvik.
Änderungen des Ablaufs sind vorbehalten.
Mit der Teilnahme an der o.g. Veranstaltung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen des bvik an.
Ziele
- Diskutieren Sie im kleinen Kreis Ihre Top-Themen
- Tauschen Sie Ihre Erfahrungen mit Branchen-Kollegen aus.
- Setzen Sie Impulse für das B2B-Marketing der Zukunft.
- Werden Sie zum B2B-Best-Performer.
Zielgruppe
- B2B-Marketing-Verantwortliche aus Industrieunternehmen
- Vertreter & Vertreterinnen aus bvik Mitgliedsunternehmen der Industrie
Speaker
|
Kai Halter
Vice President Marketing & Brand Management, ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG & Vorsitzender des Vorstands des bvik
Nach einer gewerblich-technischen Ausbildung und zweijähriger Berufspraxis entschied sich Kai Halter auf dem zweiten Bildungsweg zu einem Wirtschaftsingenieurstudium. Nach erfolgreichem Studienabschluss im Jahr 1996 begann Kai Halter seine Tätigkeit beim Ventilatoren- und Motorenspezialist ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG. 1997 übernahm er die Position des Pressesprechers und verantwortete bis 2007 die Unternehmenskommunikation.
Seit 2012 verantwortet Halter das globale Marketing des weltweit führenden Ventilatoren- und Motorenherstellers ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG. Zudem ist er seit 2012 Vorstandsvorsitzender des bvik.
Specialties: Alles rund um die Industriekommunikation
|
|
Ramona Kaden
Geschäftsführung, bvik
Ich habe meine Leidenschaft Marketing zur Profession gemacht und freue mich jeden Tag auf`s Neue über meine persönliche Entscheidung für den bvik.
Die Zusammenarbeit mit den hoch motivierten Kolleg*innen der Geschäftsstelle, der Vorstandschaft und den Mitgliedern ist für mich Inspiration und Enthusiasmus zugleich.
|
Gastgeber
Der bvik bündelt als unabhängiger Verband das Know-how und die Praxiserfahrung von über 2.000 Marketing-Profis aus der Industrie und Kreativbranche. Bei unseren zahlreichen Veranstaltungen rund um die professionelle B2B-Marketing-Kommunikation zeigen wir auf, wie es Ihnen heute perfekt gelingt, mit Ihrer Marke und Ihren Services in allen relevanten Kanälen optimal präsent zu sein.
Unser Leitspruch „Lernen von den Besten im B2B“ – neutral und frei von Akquise-Gedanken – wird in allen Bereichen gelebt: bei unserem Vortragsformat „bvik meets industry“ ebenso wie bei praxisnahen Workshops oder digitalen Deep-Dives. In umfangreichen Whitepapers zu relevanten B2B-Themen, im B2B-Experts-Blog sowie in unseren Studien zeigen wir relevante Trends auf und bieten Orientierung durch validierte Benchmarks.
Im April 2010 gegründet, zählt unser Verband mittlerweile über 300 Mitgliedsunternehmen, die aus der Geschäftsstelle in Augsburg und Außenstelle in Berlin von einem zehnköpfigen Team betreut werden.