B2B-Best-Practices im Diskurs der Perspektiven
Sicherlich standen Sie schon einmal in einem green Screen Setup. Bei diesem bvik Event zeigen wir Ihnen auf, welche Möglichkeiten diese Umgebung Ihnen vor Ort und als integrativer Bestandteil Ihrer Marketing- und Kommunikationsstrategie bietet.
Was erwartet Sie vor Ort (oder auch im Streaming)?
Leoni und hl-studios entwickeln keine virtuellen Ersatzprodukte, z.B. für Messen. Vielmehr kreiert man gemeinsam neue Erlebnisse, für Kunden, Partner und auch anderen Stakeholder. Erlebnisse, die den Betrachter als Menschen abholen und sich an Informations- und Seh-Gewohnheiten aus dem privaten Bereich orientieren.
„Wenn wir mit Kollegen im Marketing über die Möglichkeiten der virtuellen Kommunikation sprechen, geht es zumeist um virtuelle Messen. Wir wollen jedoch viel direkter mit unseren verschiedenen Zielgruppen in Kontakt treten.“ (Martin Adelhardt, Leitung Brand & Business Communications, LEONI AG).
Und wir intensivieren das Erlebnis durch die Verbindung unterschiedlicher Technologien, wie wäre es, wenn ein virtuelles Auto nicht nur ins Studio fährt, sondern wir auch noch unter die Karosserie blicken. Die ausgearbeitete Agenda finden Sie in der rechten Seitenleiste. Tauchen Sie mit uns ein, in eine Kommunikation, die Raum und Zeit in Einklang bringt – ein Innovationsversprechen, das fasziniert – nachhaltige, global vernetzte Erlebnisse in Echtzeit.
Zudem gibt Ihnen Prof. Stefan Luppold (DHBW Ravensburg) einen Ausblick, wohin die Reise der Live-Kommunikation im virtuellen und realen Raum gehen wird. Danach wird unser Streaming-Part enden.
Für die Live-Teilnehmer:innen in Erlangen freuen wir uns nach einer Networking Pause auf eine Panel-Diskussion unter dem Motto “Quo vadis Live Kommunikation”, gefolgt von der Möglichkeit sich selbst im virtuellen Raum zu versuchen und darüber hinaus mit Expert:innen und Kolleg:innen in den Austausch zu kommen.
Wir freuen uns über Ihre Registrierung! Bitte beachten Sie, dass Sie die Auswahl haben den gesamten Ablauf in Präsenz zu erleben oder die erste Hälfte (bis zur Kaffee- und Kommunikationspause) online als Streaming mitzuverfolgen. Ihre Präferenz können Sie im Rahmen der Registrierung angeben.
Inhalt
Den Ablauf der Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Agenda in der rechten Seitenleiste.
Ziele
Erhalten Sie Einblick in diese Benefits:
- Nachhaltigkeit: Der einzige Rohstoff, den wir nutzen ist Strom, und der kommt zum Großteil aus unsere eigenen PV
- Globale Reichweite: Egal wo auf der Welt, wir kommen hin und das ganz ohne Reisekosten
- Echtzeit Interaktion: Ohne Zeitversatz mit den Teilnehmern kommunizieren.
Zielgruppe
- Marketing-Verantwortliche aus Industrieunternehmen
- Event- & Messemanager
- Projekt-Verantwortliche aus Agenturen
- Fach- und Führungskräfte
- Geschäftsführer (CMO, CEO, ...)
Speaker
|
Martin Adelhardt
Head of Corporate Communications, LEONI AG
Martin Adelhardt ist ein sehr erfahrener BtoB-Kommunikationsexperte. Nach dem Studium an der FAU in Erlangen stieg er 1999 bei der Schuler Group als Referent Marketing & PR ein. 2002 übernahm er dort die Funktion des Leiters Unternehmenskommunikation & Investor Relations. 2006 dann der Wechsel zurück nach Franken, wo er die Leitung Kommunikation und Marketing bei Schaeffler Industrie übernahm. 11 Jahre später wechselte er als Leiter Corporate Marketing zur LEONI AG, wo er heute als Head of Corporate Communications verantwortlich zeichnet.
|
|
Christian Bürger
Executive Artist Hybrid Production, hl-studios GmbH
Nach seinem Studium „Audiovisuelle Medien“ in Stuttgart startete Christian seine Karriere bei den hl-studios und leitete er zunächst den 3D Bereich. 2018 übernahm er die Leitung des Innovationsprojekts „Hybrid Studio“ und ist seitdem Execute Artist für das Hybrid Production Team bei hl. Mit seinem starken Interesse für technische Innovationen und der Expertise in Compositing, ermöglicht er die Verschmelzung von realer und digitaler Welt – sowohl im Stand- als auch Bewegtbild sowie der Livekommunikation.
|
|
Prof. Stefan Luppold,
DHBW Ravensburg
Prof. Stefan Luppold ist Branchenexperte mit einem umfassenden praktischen Hintergrund: Mehr als zwei Jahrzehnte lang hat der Wirtschaftswissenschaftler in der nationalen und internationalen Veranstaltungsbranche gearbeitet. Er gründete 2009 das Institut für Messe-, Kongress- und Eventmanagement (IMKEM), das Forschung, Lehre und Praxis in der Veranstaltungswirtschaft verbindet. Er ist zudem Herausgeber einer Fachbuchreihe. Neben seiner Professur nimmt Luppold zahlreiche Aufgaben bei Branchenverbänden wahr.
|
|
Roland Zöbelein
Geschäftsleitung hl-Studios GmbH
Roland Zöbelein, Teil des Gründungsvorstands des bvik, vereint in sich die beiden Welten des bvik. Mit Agentur-Stationen im BtoC- wie auch im BotB-Umfeld und auch in der Verantwortung für globales Marketing und Partner Management auf Industrieseite hat er einen umfassenden Erfahrungsschatz in allen Bereichen der Kommunikation aufgebaut. Immer mit dem klaren Blick „Outside-In“ und der Neugier, wirklich sinnstiftendes Neues zu entdecken, und nicht nur Buzz-Words hinterher zu rennen.
|
Profil
Erforderliche Vorkenntnisse zum Thema Live-Kommunikation
|
|
Grad an Interaktivität
|
|
Praxisbezug
|
|