KI-Technologien können das Leben von Menschen mit Behinderungen verbessern, wenn sie barrierefrei sind. Googles neues Accessibility Discovery Center in München ist ein Ort, an dem Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam inklusive Produkte entwickeln. Wir haben für uns einen Slot von 14 – 15 Uhr reserviert, wo wir exklusiv von google Mitarbeiter*innen Einblicken in das ADC erhalten werden:
Die Informationen dieser Welt organisieren und allgemein zugänglich und nutzbar machen
Die Mission von Google macht deutlich: Barrierefreiheit ist fest in den Unternehmenswerten verankert. Probleme sind für Google erst dann gelöst, wenn ihre Lösungen für alle Menschen universell zugänglich und nützlich sind. Genau hier setzt das ADC München an.
Es soll Raum für Begegnungen und Austausch schaffen, in dem Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenkommen, um mehr über barrierefreie Technologie zu lernen, Barrieren abzubauen und Inklusion in den Fokus zu rücken. Durch offenen Dialog und gemeinsame Projekte soll das ADC inspirieren, das Bewusstsein für Barrierefreiheit stärken und die Entwicklung inklusiver Produkte fördern.
Weitere Informationen zum ADC finden Sie HIER.
© Jessica Kassner / jmk-photography für Google
1. Einblicke in barrierefreie Technologien
Erleben, wie Innovation Inklusion möglich macht.
2. Co-Creation mit Vielfalt
Gemeinsam mit Betroffenen inklusive Lösungen entwickeln.
3. Bewusstsein für digitale Teilhabe
Inspiration und neue Perspektiven für Barrierefreiheit.
4. Impulse für eigene Produkte
Best Practices für mehr Zugänglichkeit im Unternehmen.





