• Presse
  • Newsletter
  • Glossar
  • Blog
  • Agenturmatching
  • Mitglied werden
Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.
  • Themen
    • B2B-Trends
    • Messe & Live-Events
    • Digitale Barrierefreiheit
    • Employer Branding
  • Veranstaltungen
    • Aktuelle Veranstaltungen
    • Zukunftskonferenz (TIK)
    • Partner-Veranstaltungen
  • Weiterbildung
    • Kurse B2B-Kompetenz-Werkstatt
    • Young Professionals
    • Weiterbildungspaket
  • Content-Portal
    • Experten-Blog
    • Downloads: Whitepaper, Guides & Studien
    • Mediathek
    • Jahrbuch
  • Mitglieder
    • Firmenmitglieder
    • Personenmitglieder
    • Fördermitglieder
    • Mitglied werden
    • Community Benefits
    • Mitglieder-Login
  • Über den bvik
    • Mission & Entstehung
    • Unser Team
    • Nachhaltigkeit im Verband
    • Verhaltensgrundsätze
    • bvik-Markenportal
  • Mitglieder-Login
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
Sie sind hier: 1 / Blog2 / News3 / B2B-Markencontrolling steckt noch in den Kinderschuhen

B2B-Markencontrolling steckt noch in den Kinderschuhen

Partner-Studie des bvik
9.08.2018/von Tanja

Nur jedes fünfte B2B-Unternehmen misst regelmäßig den Erfolg der Unternehmensmarke. Grund für diese geringe Zahl sind unter anderem fehlende Fachkompetenzen und fehlende Budgets. Dies zeigt eine neue Studie vom KNSK brand lab, die vom bvik unterstützt wurde. Die detaillierten Studienergebnisse stehen für bvik-Mitglieder zum Download bereit.

Ein professionelles Markencontrolling liefert eine fundierte Argumentationsgrundlage, um größere Budgets für die Markenführung zu mobilisieren. Doch welche Erfolgsfaktoren sind es genau, mit denen sich ein nutzbringender Markenerfolg im B2B-Umfeld nachweisen lässt? Die Suche nach einer Antwort in der spezifischen B2B-Fachliteratur ist ernüchternd.

Auch Versuche, gängige Markenerfolgsmodelle aus dem B2C-Bereich zu übertragen, erweisen sich in Anbetracht der spezifischen Markt- und Kundenbeziehungen eines B2B-Unternehmens als nicht besonders vielversprechend. Deshalb hat sich die Agentur KNSK Brand lab Studie u. a. zum Ziel gesetzt, herauszufinden, wie Markenerfolg in der B2B-Industrie operationalisiert, also messbar gemacht werden kann. Da dieses Thema für die bvik-Community sehr relevant ist, hat der bvik die Erhebung unterstützt.

Ein weiteres Ziel der Studie war, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, wo B2B-Unternehmen in puncto Markencontrolling heute stehen, was sie tun, um Markenerfolg zu messen, und mit welchen Herausforderungen sie aktuell konfrontiert sind.

Der Bericht mit den ausführlichen Ergebnissen der Studie steht unseren Mitgliedern kostenfrei als Download zur Verfügung.
Die Studie ist alternativ auch kostenfrei auf der Webseite vom KNSK brand lab erhältlich.

Download Studienergebnisse

 

 

 

Schlagworte: bvik-News
Jetzt teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Auf WhatsApp teilen
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://bvik.org/wp-content/uploads/2018/08/B2B-Markencontrolling_KNSK_brand_lab-1.jpg 540 737 Tanja https://bvik.org/wp-content/uploads/2024/04/bvik-logo.png Tanja2018-08-09 15:28:102019-06-14 11:24:13B2B-Markencontrolling steckt noch in den Kinderschuhen
BVIK

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

Am Alten Gaswerk 20 / 86156 Augsburg / Tel: 0821 999764-80 / E-Mail: geschaeftsstelle@bvik.org

Über uns

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen
  • Verhaltenskodex
  • AGB für Events
  • Mitglieder
  • Team & Vorstand

Service

  • Agenturmatching
  • Studien
  • Whitepaper
  • Fachartikel
  • B2B-Glossar
  • Young Professionals
  • Newsletter

Presse

  • Pressebereich
  • Aktuelle Pressemeldungen
  • Pressespiegel
  • Aufnahme Presseverteiler

Folgen Sie uns

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
  • Industry Arena
Link to: Agilität im Marketing erfolgreich auf dem Vormarsch Link to: Agilität im Marketing erfolgreich auf dem Vormarsch Agilität im Marketing erfolgreich auf dem VormarschRemote Work_Blog Link to: Komplexitätsdilemma eines Marketers: neue Agenturen für hohe Qualität Link to: Komplexitätsdilemma eines Marketers: neue Agenturen für hohe Qualität Komplexitätsdilemma eines Marketers: neue Agenturen für hohe Qualität
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen