Wie misst man am besten den Erfolg von PR? Mit dieser Frage ringt die PR-Branche seit jeher. Der Druck, den ROI und die Effektivität von Presseaktivitäten belegen zu müssen, steigt seit Jahren. Gleichzeitig hat sich auf der Seite der Tools und Messmöglichkeiten wahnsinnig viel getan.
In diesem bvik-Webinar beleuchten Mark Herten und Annika Papenbrock von Publitek nicht nur verschiedene gängige Messmöglichkeiten und Metriken, sondern geben auch Praxis-Beispiele aus der Messpraxis ihrer B2B-Kunden. Darüber hinaus ermöglichen sie einen Sneak-Peak auf eine neue, in-house entwickelte Messmethode in der Pilotphase, die erstmals automatisierte quantitative und qualitative Metriken miteinander vereint.
Änderungen des Ablaufs sind vorbehalten.
Wer sich schon vorab etwas mit dem Thema beschäftigen möchte, dem legen wir den B2B-Experten-Blog von Mark Herten ans Herz.
In dem Webinar beleuchten Mark Herten und Annika Papenbrock von Publitek die Frage der Erfolgsmessung aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
- Es wird geklärt, welche Metriken sich in der PR-Erfolgsmessung erheben und nutzen lassen
- Es erfolgt ein Überblick über unterschiedliche Methoden - von traditionellen Clipping-Books über Excel-Listen und in die Jahre gekommene AVE-Messung bis hin zu dynamischen Online-Dashboards.
- Es werden Beispiele aus der Messpraxis verschiedenster B2B-Kunden geteilt und die Learnings besprochen.
- Es wird eine neue Messmethode in der Pilotphase vorgestellt, die erstmals automatisierte quantitative und qualitative Metriken miteinander vereint.