Im Herbst stehen sie bei den meisten B2B-Unternehmen an: die Budgetplanungsrunden! Doch die aktuelle Weltlage hat spürbare Auswirkungen auf deutsche Unternehmen und stellt auch B2B-Marketer vor große Herausforderungen. Wie wirkt sich dies auf die Marketing-Budgets deutscher Industrieunternehmen aus? Und wie viel Budget steht Marketing-Entscheider:innen zur Verfügung? Genau diese Fragen wollen wir zusammen mit Ihnen am 06. Oktober klären.
Zu Beginn des Webinars wirft Prof. Dr. Hannes Huttelmaier, wissenschaftlicher Begleiter unserer bvik-Studie, zusammen mit Ihnen einen Blick in die brandaktuellen Ergebnisse unserer Entscheider-Studie „B2B-Marketing-Budgets“. Diese Ergebnisse dienen B2B-Marketern jährlich als Orientierungs- und Entscheidungshilfe für die bevorstehenden Budgetverhandlungen und gewähren Agenturen wertvolle Einblicke in die Marketing-Budgetverteilung Ihrer Kunden.
Danach steigen wir dann im Rahmen einer Panel-Diskussion mit Experten aus der bvik-Community in den Austausch mit Ihnen zur Entwicklung der B2B-Marketing-Budgets ein.
Weiterführende Infos zur Studie:
Seit 2011 führen wir jährlich eine Befragung von Marketing-Verantwortlichen in Industrieunternehmen zum Thema Marketing-Budgets durch. Ziel ist es, Benchmarks als wertvolle Entscheidungshilfe für die Budgetplanung zu schaffen. Unser Fördermitglied Statista unterstützt uns bei der Durchführung und Auswertung der Studie. Wissenschaftlich begleitet wird diese Befragung seit 2022 von Prof. Dr. Hannes Huttelmaier (Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt). Die diesjährige Feldphase fand zwischen April und Juni statt. Insgesamt haben 94 B2B-Marketer an der Befragung teilgenommen. Die aktuelle Auflage der Studie ist nun brandaktuell veröffentlich. Alle Informationen dazu finden Sie HIER.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Folgender Ablauf wartet auf Sie:
- Einblicke in die Ergebnisse der bvik-Studie "B2B-Marketing-Budgets 2022" durch den wissenschaftlichen Begleiter Prof. Dr. Hannes Huttelmaier
- Panel-Diskussion mit ausgewählten Experten aus der bvik-Community zur Entwicklung der B2B-Marketing-Budgets im New Normal
- Q&A
Änderungen des Ablaufs sind vorbehalten.