Influencer Marketing – relevant auch für B2B? – Interview mit Dr. Andreas Bauer

Schon seit geraumer Zeit ist Influencer Marketing als Trend im B2C-Bereich in aller Munde. Man denkt dabei automatisch an die klassischen Youtube-Stars oder Blogger, die auf Instagram über Themen wie Fitness, Beauty oder Ernährung posten. Auch für Industrieunternehmen haben diese Kanäle und Plattformen marketingtechnische Relevanz. Daher beschäftigen sich inzwischen auch immer mehr B2B-Marketing-Entscheider mit dem Thema Influencer Marketing.

Ein Maschinenbauer, der bereits erfolgreich Influencer Marketing einsetzt, ist die KUKA AG aus Augsburg, einer der weltweit führenden Anbieter von Robotik sowie Anlagen- und Systemtechnik und Pionier in Industrie 4.0.

Dr. Andreas Bauer, Vice President Marketing bei der KUKA AG und Vorstandsmitglied im bvik erklärt im Video-Interview, wie man bei KUKA zum Thema Influencer-Marketing kam und berichtet über seine Erfahrungswerte aus der Praxis.